Densborn: Theater-Premiere im Sommer

(dz) Premiere unter freiem Himmel: Statt an Weihnachten in der alten Schule führten die Densborner Kylltalspieler diesmal im Sommer und auf dem Dorfplatz einen Schwank in drei Akten auf. „Wir wollten nicht ein Jahr aussetzen sondern wir wollten spielen“, sagt die Regisseurin Theresia May.

Da aber die alte Schule, in der die Kylltalspieler normalerweise spielen, wegen Umbaumaßnahmen nicht zur Verfügung steht, musste eine Alternative her. Kurzerhand war die Idee einer Freilichtaufführung geboren. Die Überlegung, ein Zelt aufzustellen, um schlechtem Wetter vorzubeugen, war schnell vom Tisch. Wegen des durchwachsenen Wetters kamen statt der üblichen rund 400 diesmal nur rund 250 Zuschauer zu den drei Aufführungen. Ende des Monats beginnen die Proben für das nächste Stück, das wieder am Stammtermin 2. Weihnachtstag aufgeführt werden soll. Ob es nochmal eine Freilichtaufführung geben wird? May grinst: „Ich denke nicht, aber in Ausnahmefällen wäre es möglich.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort