Der Weg für die Kirmes ist frei

Wittlich · Ab kommenden Freitag, also rechtzeitig vor der Säubrennerkirmes, ist die Kurfürstenstraße oberhalb der Baustelle Schlossgalerie in der Wittlicher Innenstadt wieder befahrbar.

Doch das Glück währt nicht lange. Damit richtig gefeiert werden kann, müssen ab Kirmesfreitag, 14. August, wieder einige Straßen gesperrt werden - unter anderem die Kurfürstenstraße. Allerdings dauert diese Sperrung lediglich etwas mehr als vier Tage, nämlich bis Mittwoch um 4 Uhr. Grund für die Sperrung ab Mitte Juli war die Verlegung der Ver- und Entsorgungsleitungen für das noch im Bau befindliche Einkaufszentrum Schlossgalerie. Außerdem wurde in der Kurfürstenstraße oberhalb der Galerie eine Linksabbiegerspur für die aus Richtung Autobahn kommenden Autofahrer eingerichtet, die auf das Parkdeck der Schlossgalerie fahren wollen. Diese Arbeiten sind nun abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort