Die Eberhards Klause soll wieder leben

Klausen · Die Gemeinde Klausen hat das leer stehende Gasthaus Eberhards Klause in der Ortsmitte gekauft. Der Preis betrug bei der dritten Versteigerung 100.000 Euro. Drei Geschosse hat das Gebäude. Die Gaststätte im Erdgeschoss würde die Gemeinde gerne an einen Gastronom verpachten.

(mai) Der Saal mit eigenem Zugang in der ersten Etage soll von der Gemeinde selbst genutzt werden. Sie will ihn für Familienfeiern und ähnliches vermieten. Die Zimmer in der zweiten Etage, die nicht alle über Dusche und WC verfügen, sind noch ein Problem, doch auch dafür gibt es eine Idee. Eine einfache Pilgerherberge à la Jakobsweg könnte dort eingerichtet werden. Idealerweise sollte der Gastronom sich um sie kümmern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort