Diebe stehlen Schmuck - Gefasst und verhaftet

Wittlich · In ein Schmuckgeschäft in der Neustraße in Wittlich wurde am 1. Juli gegen 3.50 Uhr eingebrochen. Die Polizei machte die beiden Täter dingfest.

Zwei junge Männer aus Wittlich im Alter von 17 und 18 Jahren warfen mit einer Flasche eine Doppelglasscheibe vom Juweliergeschäft ein und stahlen aus der Auslage Silberschmuck.

Das Diebesgut versteckten sie zunächst im Stadtpark. Dann gingen die beiden Männer wieder zurück zum Tatort, um noch mehr Schmuck aus der Auslage zu stehlen. Zuvor waren die mutmaßlichen Täter von Zeugen beobachtet worden, die bereits die Polizei verständigt hatten.

So konnten die Beamten der Polizeiinspektion Wittlich die Männer festnehmen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde der Schmuck im Stadtpark von Beamten der Kripo Wittlich gefunden.

Am Donnerstag wurden die beiden Täter einer Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Trier vorgeführt, die gegen beide Haftbefehl erließ. Die beiden jungen Männer sind bereits polizeilich in Erscheinung getreten und hatten beide noch Bewährung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort