Diebe stehlen Waschmaschine und beschädigen Auto

Serrig · Zwei Unbekannte haben am Mittwochmorgen in Serrig von einem Grundstück eine Waschmaschine gestohlen. Diese stand unter einem überdachten Vorbau. Die Tat wurde von einer Videokamera gefilmt.

 Blaulicht

Blaulicht

Foto: dpa

(red) Die Tat ereignete sich gegen 7.23 Uhr in der Losheimer Straße 5. Ein weißer Kastenwagen hielt vor dem Haus, und zwei Männer stiegen aus. Sie gingen zum Haus, hoben die Waschmaschine hoch und versuchten diese zu dem Kastenwagen zu tragen.

Die Täter mussten die Machine über ein geparktes Auto heben. Dabei beschädigten sie auch noch den hinteren linken Kotflügel des PKW. Anschließend wurde die Waschmaschine in den Kastenwagen geladen, und die Täter fuhren fort.

Der eine Täter wird wie folgt beschrieben: circa 1,75 Meter groß, korpulent, schwarze Haare, dunkler Teint. Er trug vermutlich einen Trainingsanzug.

Angaben zum zweiten Täter: circa 1,80 Meter groß, schlanke Gestalt, blonde Haare. Er fuhr den Kastenwagen. Beide Personen sind bisher nicht bekannt. Nähere Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Saarburg, Telefon 06581/91550.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort