Dillingen: Heiligenfiguren wieder aufgetaucht

DITTLINGEN. (red) Es mutet fast an wie ein Krimi: Untermysteriösen Umständen verschwanden in den vierziger Jahren zweiHeiligenfiguren aus der Dittlinger Kapelle, die jetzt - nach mehrals sechs Jahrzehnten auf einem verstaubten Speicher wiederaufgetaucht sind.

Besucher des Gotteshauses können die frischrestaurierten Statuen der Heiligen Celsus und Ignatius nun wiederbewundern. Werner Kleutsch, Ortsvorsteher und Vorsitzender desKapellenvereins Dittlingen, ist begeistert. "Heute ist ein großerTag für Dittlingen, der in die Ortsgeschichte eingehen wird. Wirhaben unsere Heiligen wiedergefunden", sagte er in seinemGrußwort anlässlich der Einsegnung der Figuren durch PfarrerErwin Puhl. Rund 30 Bürgerinnen und Bürger des MerzkirchenerOrtsteils trafen sich zu der Feierstunde in dem heiligen Gemäuer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort