Dockweiler: Bau an der B 410 fast abgeschlossen

(HG) Der Neubau der B 410 zwischen Dockweiler und dem Technologie- und Gründerzentrum (TGZ) ist fast abgeschlossen. Ende Oktober soll daher die L 46 wieder für den Verkehr geöffnet werden. Höchste Zeit aus Sicht der Betriebe im TGZ.

Seit Ende Mai 2002 ist die L 46 zwischen dem TGZ Nerdlen-Kradenbach und Dreis wegen des Neubaus der B 410 für den Verkehr gesperrt, was Umleitungen über Boxberg und Waldkönigen zur Folge hat. Besonders für die Unternehmen im TGZ hat die lange Sperrung aber weitreichende Folgen. „Das hatte viele Nachteile für uns und alle hier sind richtig stinkig deswegen. Unsere Kunden aus Richtung Hillesheim und die Mitarbeiter mussten viele Umwege fahren, und der Durchgangsverkehr fehlte uns hier ganz. Die ganze Sperrung war insgesamt gesehen eine ziemliche Zumutung, weil auch niemand richtig über den Umfang informiert wurde“, beklagt TGZ-Geschäftsführer Werner Inhester.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort