Dockweiler: Feuerwehr verhindert Großbrand auf Campingplatz

DOCKWEILER. (gs) Sirenenalarm schreckte Anwohner und Gäste in Dockweiler und Dreis am Samstag kurz nach 20 Uhr auf. Ein Lagerraum im vorderen Bereich (Erdgeschoss) der Gaststätte „Dockweiler Mühle" auf dem Campingplatz Dockweiler war laut Polizeiangaben aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten. Vernichtet wurden die gesamte Lagerhaltung, bestehend aus Lebensmittelvorräten und der Einrichtung des rund 20 Quadratmeter großen Raumes. Der Brand sei durch das "überaus schnelle Eingreifen der Feuerwehrleute rasch unter Kontrolle gewesen", sagte die Pächterin der Gaststätte, Monika Janiszewski. Der Schock stand ihr noch im Gesicht geschrieben, denn ihr dreijähriger Sohn hatte sich schlafend in der oberen Etage über der Mühlen-Gaststätte befunden, als sie den Brandgeruch bemerkte. Erleichert sagte die Pächterin: "Niemand ist zu Schaden gekommen. Die Feuerwehren aus beiden Orten haben gut zusammengearbeitet." Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Dockweiler mit Wehrführer Josef Berens-Etten und Dreis mit Wehrführer Paul Friedel sowie die Polizei und das DRK Daun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort