Dohm-Lammersdorf: Freude über neues Bürgerhaus

Freude pur über erste Bürgerhaus in Dohm-Lammersdorf (Kreis Daun): Junge und ältere Einwohner haben die Einweihung gefeiert. An der Notwendigkeit des neuen Treffpunktes in der Ortsmitte zweifelt niemand. Fast ein Drittel der Bürger packten mit an, um die Kostenbeteiligung fürs 200.000 Euro teure Gebäude zu schmälern.

"Unser Gemeindehaus sieht besonders innen richtig klasse aus. Modern eben und nicht kitschig", meint der 15-jährige Markus Braden. Papa Winfried Braden ergänzt: "Und es war dringend nötig." Nikolaus Meyer war während der knapp anderthalbjährigen Bauzeit oft am Gemeindehaus, das am ehemaligen Schlacht- und Kühlhaus angebaut wurde, anzutreffen. Der 73-jährige Helfer bilanziert: "Es hat alles gut geklappt, weil die Zeit einfach reif für ein Bürgerhaus war." Insgesamt 2500 Stunden Eigenleistung wurden aufgebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort