Drei Einbrüche an drei Tagen

Trier · Drei Einbrüche wurden der Trierer Kripo am vergangenen Wochenende gemeldet. Unbekannte Täter hatten es auf Bargeld und Wertgegenstände abgesehen.

Die kurze Abwesenheit der Hauseigentümer nutzten Einbrecher am vergangenen Freitag, 4. September, um in ein Einfamilienhaus in der Straße „Zum Römersprudel“ einzusteigen. Zwischen 11.30 Uhr und 13.15 Uhr gelangten sie über einen Zaun in den Garten des Anwesens. Nachdem sie eine Tür aufgehebelt hatten durchsuchten sie im Haus mehrere Zimmer und entwendeten Bargeld und einen Laptop.

Vermutlich in der Nacht zum vergangenen Samstag, 5. September stiegen Unbekannte in die Waldorf-Schule im Montessoriweg ein. Offenbar schlugen der oder die Täter ein Fenster mit einem Stein ein, um in das Schulgebäude zu gelangen. Hier durchsuchten sie mehrere Räume und entwendeten einen kleineren Bargeldbetrag.

Bargeld und ein Laptop waren auch die Beute, die Unbekannte beim Einbruch in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Trierer Rindertanzstraße machten. Zwischen Freitag, 4. September, 18 Uhr und Sonntag, 6. September, 14 Uhr gelangten sie vermutlich durch die Tiefgarage in das Gebäude, wo sie ein Büro durchsuchten.

Die Kripo Trier bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu den genannten Taten machen können, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort