Drei Highland-Rinder vermutlich vergiftet

Reinsfeld · Einen erschütternden Fund machte am späten Samstagnachmittag der Besitzer von drei schottischen Highland-Rindern. Die Tiere lagen auf ihrer Weide bei Reinsfeld tot auf dem Boden.

Wie die Polizei Hermeskeil am Montag mitteilte, müssen die Rinder im Zeitraum von Freitag, 18.30 Uhr, bis Samstag, 17 Uhr, verendet sein. Weil laut Polizei die Vermutung bestand, dass die Tiere vergiftet wurden, wurde eine Tierärztin hinzugezogen, die den Verdacht zunächst bestätigte.

Gewissheit, ob die Tiere tatsächlich von Unbekannten vergiftet wurden, gibt es aber nach Angaben eines Hermeskeiler Polizeisprechers noch nicht. Deshalb wurde ein Kadaver in die Landesuntersuchungsanstalt für Veterinärwesen nach Koblenz gebracht. Dort soll die Todesursache verbindlich geklärt werden. Die beiden anderen toten Tiere werden vorschriftsmäßig entsorgt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Hermeskeil in Verbindung zu setzen: Telefon: 06503/91510

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort