Drei Schwerverletzte nach Unfall bei Konz-Karthaus

Trier/Konz (SIKO/bec) · Drei Menschen wurden bei einem Frontalzusammenstoß zweier PKW am Freitag gegen 18 Uhr nahe Konz-Karthaus schwer verletzt, die 25-jährige Unfallverursacherin sogar lebensbedrohlich. Sie war mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem anderen PKW kollidiert.

 Zwei Schwerverletzte sind die vorläufige Bilanz eines Frontalzusammenstoßes zweiter Personenwagen auf der B 51 in Höhe der Abfahrt Konz-Karthaus.

Zwei Schwerverletzte sind die vorläufige Bilanz eines Frontalzusammenstoßes zweiter Personenwagen auf der B 51 in Höhe der Abfahrt Konz-Karthaus.

Foto: Klaus D. Jaspers

Bei dem schweren Unfall ist eine 25-jährige Frau lebensbedrohlich verletzt worden. Die Frau war laut Polizei aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und dabei frontal mit einem anderen PKW zusammengestoßen, in dem 54-jährige Frau und ihre 27-jährige Tochter waren. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die 25-jährige Unfallverursacherin musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen herausgeschnitten werden, da sie eingeklemmt war. Der herbeigerufene Rettungshubschrauber kam jedoch nicht zum Einsatz: Die Frau aus dem Kreis Trier-Saarburg wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 25 000 Euro. Die B 51 war bis in die Abendstunden hinein gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Konz, der Rettungsdienst Konz, die Berufsfeuerwehr Trier mit Rettungswagen und der luxemburgische Rettungshubschrauber AirRescue 3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort