Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß (Fotos/Video)

Trier/Igel (alf) · Beim Zusammenstoß zweier entgegenkommender Autos sind am Mittwochnachmittag auf der B 49 bei Igel drei Personen verletzt worden, davon eine schwer. Die vielbefahrene Straße war über eine Stunde voll gesperrt.

Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß (Fotos/Video)
Foto: Agentur Siko

Zu schnelles Fahren und gefährliches Überholen sind offenbar die Ursachen für einen schweren Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 15 Uhr auf der B.49 bei Igel.

Auf gerader Strecke - zwischen dem Zewener Tierheim und dem Ortseingang von Igel - stießen zwei entgegenkommende Autos frontal zusammen. Der mutmaßliche Unfallverursacher, ein 18-Jähriger, wurde nach Mitteilung der Polizei schwer verletzt; er war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr Trier mit der Rettungsschere befreit werden. Die beiden Insassinnen in dem anderen Fahrzeug - es hatte ein Birkenfelder Kennzeichen - seien offenbar nur leicht verletzt, berichtet die Polizei. Alle Unfallbeteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Nach Erkenntnissen der Polizei hatte der 18-Jährige einen Lastwagen überholt, bevor es zum Unfall kam. Dabei habe er vermutlich seine Geschwindigkeit unterschätzt und die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Die B 49 musste während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge für über eine Stunde gesperrt werden.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Trier, die Berufsfeuerwehr Trier, Rettungsfahrzeuge und der Rettungshubschrauber aus Luxemburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort