Drei Verletzte bei Unfall auf der Hunsrückhöhenstraße

Hermeskeil/Reinsfeld · Bei einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B 407) sind am Donnerstag gegen 16.50 Uhr drei ältere Menschen über 70 Jahre verletzt worden, zwei davon schwer.

 Foto: Axel Munsteiner

Foto: Axel Munsteiner

Nach Angaben der Polizei Hermeskeil hatte der Fahrer eines grauen Ford Mondeo, der an der Kreuzung zur B52 bei Hermeskeil-Höfchen nach links auf die B407 abbiegen wollte,einen aus Richtung Reinsfeld kommenden Lastwagen übersehen und diesem die Vorfahrt genommen. Der LKW konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr in die linke Fahrzeugseite des Ford Mondeo hinein. Der Fahrer wurde bei der Kollision in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen notärztlich versorgt und anschließend ins Hermeskeiler Krankenhaus gebracht. Eine der Mitfahrerinnen erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, die dritte Insassin kam mit leichten Verletzungen davon. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf circa 40000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort