Dreierpack nach der Pause: Aachen besiegt Eintracht Trier

Trier (AF) · Jede Menge Regen, ein paar schöne Spielzüge und ein standesgemäßes Ergebnis: Regionalligist Eintracht Trier hat am Sonntagabend das Testspiel gegen den Zweitligisten Alemannia Aachen mit 0:3 verloren. Erst in der zweiten Halbzeit kamen die Gäste in Fahrt. (mit Video)

Ist das schon die Startformation, die am Freitag, 8. August, im ersten Eintracht-Pflichtspiel im DFB-Pokal gegen Hertha BSC auflaufen wird? Mit Miletic im Tor, Cinar und Lacroix in der Innenverteidigung, Schulz auf der rechten Seite? Allzu viel ändern dürfte Trainer Werner Weiß wohl nicht mehr. Es sei denn, es kommt noch ein Stürmer, der es gleich in die Anfangself schafft. Oder Mittelfeldspieler Erwin Bradasch, der nach seinem Wadenbeinbruch in dieser Woche wieder ins Training einsteigen soll, ist schon wieder ein Kandidat.

Die Eintracht kam im vielleicht wichtigsten Testspiel der Vorbereitung gegen den Zweitlisten Alemannia Aachen gut ins Spiel, hielt eine Halbzeit lang mit. Dass das Team nach harten Trainingseinheiten und dem Kurz-Trainingslager in Saarlouis ausgelaugt sein soll, physisch im tiefsten Keller, das war zumindest in der ersten Halbzeit nicht zu sehen.

Der Zweitligist kam anfangs kaum gefährlich vor das Trierer Tor. Die beste Chance zur Führung hatte dann auch die Eintracht. Sebastian Hartung scheiterte aber nach Hentschke-Vorarbeit am Pfosten (25.). Auch Christian Müller hatte eine Chance zur Trierer Führung. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Gäste etwas gefährlicher: So rettete Torhüter Pero Miletic gegen Lewis Holtby. Bei Alemannia Aachen standen mit Innenverteidiger Lukas Szukala (24) und Torhüter Stephan Straub (37) zwei frühere Eintracht-Spieler in der Startformation. Beide wurden aber in der Halbzeit ausgewechselt.

Der Aachener Schongang wird Trainer Jürgen Seeberger und den aus Trierer stammenden Co-Trainer Jörg Jakobs nicht begeistert haben. Warum die Alemannia zu den offensivstärksten Zweitligisten gezählt wird, zeigten sie in der zweiten Halbzeit. Lewis Holtby und Benjamin Auer hebelten die Viererkette aus. Der eingewechselte Patrick Milchraum sorgte mit seinem ersten Ballkontakt nach Vorarbeit von Holtby für das 3:0 (63.).

Am Freitag hatte für die Eintracht zum Abschluss des Trainingslagers ein Testspiel beim saarländischen A-Ligisten Ensdorf angestanden (5:1). Dabei hatte auch ein Testspieler getroffen: Der 21-jährige Stürmer Gökhan Ayranci vom Mittelrhein-Verbandsligisten VfL Rheinbach kam gegen Aachen in der zweiten Halbzeit zum Einsatz, blieb aber unauffällig.

Eintracht Trier: (Startformation) Miletic – Dingels, Cinar, Lacroix, Kühne (46. Schäfer) - Schulz, Hartung, Wittek, Rakic – Müller, Hentschke (46. Ayranci). Später eingewechselt: Toure, Boussi, Hesslein.
Aachen: Straub (46. Hohs) – Stehle, Vukovic, Szukala (46. Olajengbesi), Brinkmann – Popova (61. Milchraum), Lagerblom, Müller, Fiel - Holtby, Auer
Tore: 0:1 Holtby (47.), 0:2 Auer (51.), 0:3 Milchraum (63.)
Zuschauer: 700

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort