Dreis-Brück/Daun: Landschaften sind seine Leidenschaft

(bb) Am Dienstag wird im Forum Daun eine Ausstellung mit 32 Bildern des Hobbymalers Ralf Heller aus Dreis-Brück eröffnet. Die Kunst habe in seinem Leben immer eine Rolle gespielt, sagt der 73-jährige Innenarchitekt.

Jetzt zeigt Ralf Heller im Dauner Forum eine Auswahl seiner Bilder erstmals in einer Einzelausstellung. Bislang ging er in Daun und Bad Münstereifel gemeinsam mit anderen mit seinen Werken in die Öffentlichkeit. Seine bevorzugten Motive sind die Landschaften der Eifel, der Provence, der Algarve und Lanzarotes. Beim Malen lässt er sich gerne von eigenen Fotografien inspirieren. „Aber ich male nie ab“, räumt er ein. Er deutet auf ein Bild mit einem Wintermotiv, das rein seiner Phantasie entsprungen sei. Die Ausstellung „Ralf Heller: Landschaften“ wird am heutigen Dienstag, 31. August, um 19 Uhr im Forum Daun eröffnet. Die Bilder sind bis Donnerstag, 30. September, während der Öffnungszeiten des Gäste- und Veranstaltungszentrums in Daun zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort