Dreis. Die Geschichte des Zunftbaums: eine typische Dreiser Dickkopfgeschichte

Lange wurde an dem Kunstwerk gearbeitet, jetzt konnte der kunstvolle Zunftbaum zum Auftakt des Maifestes in Dreis aufgestellt und enthüllt werden. Begeisterten Applaus gab es für das Werk, das die Gruppe 17. Juni zustande gebracht hatte. Ortsbürgermeister Paul Lütticken erzählte vor der Enthüllung noch die Geschichte des Zunftbaumes, "eine typische Dreiser Geschichte - eine Dickkopfgeschichte". Nachdem die Männer der Gruppe 17. Juni im vergangenen Jahr den Maibaum vom Feuerwehrhaus auf den Dorfplatz versetzt und damit den Feuerwehrchef verärgert hatten, sei der Plan einen "richtigen" Maibaum aufzustellen, entstanden. Aus dem Maibaum sei ein Zunftbaum und aus dem Baum ein Stahlmast geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort