Dreis: Gemeinderat drängt auf Radweg-Bau

Mit dem Fahrrad von Daun über Wittlich nach Trier: Das ist für die Radfahrer zwar schon möglich, aber sehr gefährlich. Denn zwischen Dreis und Salmtal muss man vom Radweg auf die kurvige und sehr unübersichtliche L 50 ausweichen. Schon seit Jahren bemühen sich Politiker um den Bau eines Radweges - wann der Ausbau beginnt, steht aber immer noch nicht fest.Grund: In Nähe der L 50 befindet sich ein Vogelschutzgebiet, dessen Grenzen jedoch noch nicht festgelegt sind. Somit ist rechtlich nicht geklärt, ob geschützte Vogelarten durch den Neubau betroffen sein könnten. Dass ein Radweg entlang der L 50 notwendig ist, daran besteht für alle Beteiligten kein Zweifel. Deshalb hat der Gemeinderat Dreis jetzt in einer Resolution nochmals auf die Bedeutung des Lückenschlusses aufmerksam gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort