Dreister Handtaschenraub auf Autobahnparkplatz

Rivenich · Ein älteres Ehepaar, unterwegs auf der A1 Richtung Koblenz, ist bei einer Pause auf dem Autobahnparkplatz Rivenich überfallen worden. Ein unbekannter Täter riss die Beifahrertür dea geparkten PKW auf und entriss der im Fahrzeug sitzenden Beifahrerin ihre Handtasche.

(red) Das Urlauberehepaar, 78 und 79 Jahre alt, war am vergangenen Mittwochnachmittag gegen 14.20 Uhr Richtung Koblenz unterwegs, als es auf dem Autobahnparkplatz Rivenich an der dortigen Toilettenanlage, die sich in einem Randbereich des Parkplatzes befindet, anhielt. Während der Ehemann die Toilette benutzte und seine Frau im Fahrzeug wartete, öffnete ein unbekannter Mann die Beifahrertür des Fahrzeugs und entriss ihr die auf dem Schoß gehaltene Handtasche. Er flüchtete quer über die Parkplatz durch ein Gebüsch und fuhr mit einem unbekannten Fahrzeug davon.Die Handtasche enthielt neben den EC-Karten und den Ausweispapieren auch das gesamte Bargeld des Ehepaares in Höhe eines vierstelligen Betrages.Bei dem Täter handelt es sich um einen jungen Mann von 20 bis 25 Jahren, der eine Sonnenbrille und eine dunkle Schirmmütze trug. Er war dunkel bekleidet.Der Autobahnparkplatz wurde zur Tatzeit von mehreren Fahrzeugen benutzt. Die Polizei fragt: Wer hat sich zur Tatzeit auf dem Parkplatz aufgehalten und kann Hinweise zum Täter bzw. zum flüchtenden Fahrzeug geben?Hinweise an die Kriminalinspektion Wittlich, Tel. 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort