Drohung mit Schusswaffe: 72-Jährige beraubt

Trier-Heiligkreuz · Eine 72-jährige Frau ist in Trier am Mittwochabend von einem unbekannten Täter beraubt worden. Der Mann bedrohte die Frau mit einer Schusswaffe und forderte Geld.

(red) Der junge Mann fing die Frau am Mittwoch gegen 18.15 Uhr in der Ludwig-Simon-Straße in Trier-Heiligkreuz auf ihrem Nachhauseweg ab. Er bedrohte sie mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Die ältere Dame versuchte noch mit den Täter zu sprechen und ihn von seinem Vorhaben abzubringen - allerdings erfolglos. Sie schrie um Hilfe, woraufhin er ihr eine blaue Textiltasche entriss und zu Fuß in Richtung Tessenowstraße flüchtete. Viel Freude dürfte der Täter an seiner Beute allerdings nicht gehabt haben, die Tasche enthielt laut Polizei kein Bargeld, sondern lediglich frischen Fisch. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zum Erfolg, weshalb die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung bei der Aufklärung der Tat bittet.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 16 bis 18 Jahre alt, 180 cm groß und schlank. Er war bekleidet mit einem dunklen Anorak, mit Kapuze über dem Kopf. Er sprach deutsch.

Zeugen, die am Mittwochabend die Hilferufe der älteren Dame gehört und möglicherweise verdächtige Wahrnehmungen in der Ludwig-Simon-Straße und Umgebung gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier in Verbindung zu setzen. Telefon: 0651/2019-258 oder 9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort