Ein Traktor mit drei Rädern...

Maring-Noviand · Drei Promille Alkohol im Blut am Steuer eines Traktors: Das dies nicht gutgehen konnte, musste ein 41-jähriger Mann aus der nahen Eifel erfahren: Sturzbetrunken baute er mit seinem Gefährt einen Unfall - und fuhr auf drei Rädern weiter.

(red) Der Mann war am Dienstagabend gegen 18.15 Uhr mit seinem Traktor auf der L47 aus Richtung Mülheimer Brücke kommend in Richtung Osann unterwegs. Etwa 300 Meter vor der ED-Tankstelle kam er infolge starker Trunkenheit nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben in die Böschung und prallte dort gegen einen Baum. Hierbei brach das rechte Vorderrad des Traktors ab und blieb an der Unfallstelle liegen. Der Mann setzte seine Fahrt unbeirrt auf drei Rädern fort, kam nach 150 Metern nochmals nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei einen Leitpfosten. Er bog anschließend nach rechts in Richtung Maring ab, auf der Stra0e waren deutliche Schleifspuren zu erkennen. Diese stammten von dem verunfallten Traktor und führten in Schlangenlinien bis zum Teil ganz an die linke Fahrbahnseite und wieder zurück auf die rechte Fahrspur. In einem Hof konnte der Traktor dann ausfindig gemacht werden. Eine Überprüfung des Traktorfahrers ergab, dass dieser fast 3 Promille Alkohol im Blut hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort