Einbrecher lässt Hund zurück

Irrel · Die Polizei hat in Irrel einen 42-jährigen Einbrecher festgenommen, als dieser offensichtlich zum Tatort zurückkehren wollte. Er wollte einen Hund abholen, den er vor der Tat im Garten angeleint hatte.

In Wohnung in Irrel eingebrochen – Täter gefasst Am Mittwoch 10. Dezember kam es zu einem Tageswohnungseinbruch in ein Wohnhaus in der in Irrel. Als Täter konnte 1 Stunde nach der Tat ein 42jähriger lux. Staatsangehöriger, der in Irrel wohnhaft ist, von der Polizei festgenommen werden.

(red) Der Mann war am Mittwoch in eine Wohnung in der Irreler Ewerhardtstraße eingebrochen. Gegen 14.30 Uhr stieg er auf einen Anbau, schlug ein Fenster zu den Wohnräumen ein und gelangte so in das Gebäude. Er durchsuchte mehrere Räume nach Bargeld und Wertgegenständen.

Kurz nach 15 Uhr kehrte der Wohnungsinhaber zurück und überraschte den Täter. Dieser durchsuchte gerade das Schlafzimmer. Der Wohnungsinhaber versuchte den Täter festzuhalten. Dieser wehrte sich jedoch und flüchtete. Kurz nach 16 Uhr wurde der Täter unweit des Tatorts festgenommen.

Er war zwischenzeitlich in seine Wohnung gegangen, hatte dort die Beute versteckt und andere Kleidung angezogen, um nicht mehr erkannt zu werden. Dann wollte er offensichtlich zum Tatort zurückgehen, um einen kleinen Hund abzuholen. Diesen hatte er vor der Tat im Garten angeleint.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des Täters wurde das gestohlene Bargeld in einem Versteck gefunden und sichergestellt. Der Täter ist in Luxemburg wegen mehrerer Straftaten einschlägig polizeibekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort