Einbruch in Pfarrheim und Gaststätten

Klausen/Salmtal/Bruch · In der Nacht zum Mittwoch kam es zu drei Einbrüchen in Bruch, Klausen und Salmtal.

Ein bisher unbekannter Täter brach in die Gaststätte in Bruch ein. Im Inneren des Lokals hebelte er zwei Sparkästchen auf, und aus der Thekenschublade entwendete er den Kasseneinsatz mit etwas Bargeld.

Der Einbrecher suchte eine weitere Gaststätte in Klausen auf. Hier stieg er durch das Toilettenfenster ein und entwendete auch hier den Kasseneinsatz mit Wechselgeld.

Auf seiner Diebestour ließ er auch das Pfarrheim in Salmtal nicht verschont. Durch Aufhebeln der Haustür gelangte er in die Räume der Pfarrverwaltung, durchsuchte diese und entwendete 100 Euro Bargeld.

Es ist anzunehmen, dass es sich bei allen drei Tatorten um den gleichen Täter handelt. Wer hat in den genannten Orten verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise nimmt die Kripo Wittlich unter der Rufnummer: 06571/9500-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort