Einbruch in Schulen und Kindertagesstätten

Irrel · In den vergangenen Tagen sind Unbekannte in mehrere Schulen und Kindertagesstätten in der Eifel eingebrochen. Dabei ließen sie Bargeld und einen Wandtresor mitgehen.

 Einbruch in die St. Franziskus Schule in Irrel. Vermutlich waren die Täter die gleichen, die bereits in andere Schulen und Kindertagesstätten eingebrochen waren.

Einbruch in die St. Franziskus Schule in Irrel. Vermutlich waren die Täter die gleichen, die bereits in andere Schulen und Kindertagesstätten eingebrochen waren.

Foto: Archiv/Marcus Hormes

Der bislang letzte Einbruch ereignete sich in der vergangenen Nacht. Am Donnerstag Morgen stellte der Hausmeister der St. Franziskus Schule in Irrel fest, dass Diebe in das Schulgebäude eingebrochen waren.

Nach den Ermittlungen der Polizei handelt es sich bei den Tätern um die gleichen wie bei den bisherigen Einbrüchen in die Schulen und Kindergärten in Speicher, Kyllburg und Neuerburg handeln. An der Schule verschafften sich die Täter durch Aufhebeln einer Tür Zugang zum Gebäude. Sie brachen mehrere Zwischentüren auf und durchsuchten Schränke und Schreibtische. Mehrere kleine Bargeldbeträge waren die Beute.

Am Kindergarten wurde ein Fenster aufgehebelt. Auch dort wurden alle Räume durchsucht. Bargeld war jedoch nicht vorhanden.

Bereits in der Nacht zu Mittwoch, 29. Oktober, drangen Unbekannte in die Realschule in Speicher ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten mehrere Räume. Sie erbeuteten einen Wandtresor und transportierten ihn ab. Auch hier geht die Polizei davon aus, dass es sich um die gleichen Täter wie bei den anderen Einbrüchen handelt.

Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561-96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort