Einbrüche in Schulgebäude in Saarburg

Saarburg · Erneut sind unbekannte Täter in Schulgebäude eingebrochen. Diesmal traf es die Hauptschule und die Berufsbildende Schule in Saarburg-Beurig (Kreis Trier-Saarburg).

(red) Die Täter drangen in der Nacht zum vergangenen Donnerstag in beide Schulen ein. Sie hebelten mit einem Brechwerkzeug Türen und Schränke auf und richteten dabei erheblichen Sachschaden an. Die Täter entwendeten mehrere PC und Flachbildschirme, sowie Bargeld. Das Diebesgut wurde mit einem Fahrzeug abtransportiert. Vermutlich wurden die Täter bei ihrer Arbeit gestört, denn ein Teil der bereits zum Abtransport bereit gestellten Beute blieb am Tatort zurück. Die Polizei bittet Zeugen, die in der Tatnacht im Bereich des Schulzentrums in Saarburg verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saarburg, Tel. 06581/9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort