Eintracht Trier: Gegen Engers muss ein Sieg her

(AF) Erstes Heimspiel im neuen Jahr: Der Oberliga-Dritte Eintracht Trier trifft am Samstag im Moselstadion auf den Abstiegskandidaten FV Engers (Anstoß: 15.30 Uhr).

"Morgen muss gewonnen werden", sagt Eintracht-Trainer Adnan Kevric vor dem Heimspiel gegen die Neuwieder (Anstoß: 15.30 Uhr). Trier kann mit einem Sieg bis auf vier Punkte an Oggersheim heranrücken. Das Spiel des FSV in Bad Kreuznach ist abgesagt worden. "Wir müssen auch mal ein frühes Tor machen", sagt Kevric. Große Vorwürfe machte der Trainer seiner Mannschaft nach dem 0:4 in Oggersheim nicht: "Die ersten 60 Minuten waren okay. Wir dürfen uns dann aber nach einem Rückstand nicht einfach aufgeben." Kevric passt dabei nicht, dass der Gegner im Umfeld vielleicht unterschätzt wird: "Wir spielen in der gleichen Liga wie Engers. Wir müssen auch akzeptieren, dass wir in der Oberliga sind. Manche glauben immer noch, die Eintracht wäre in der zweiten Liga."

PERSONAL: Francis Laurent wurde nach einem Schlag gegen seinen Teamkollegen Andreas Saur auf unbestimmte Zeit von Trainer Kevric suspendiert (volksfreund.de berichtete). "So was kommt im Fußball vor. Das ist mir früher auch mal passiert. Aber wiederholen darf sich so was nicht - bei Francis hatte sich das aber wiederholt. Es gab vorher schon mal einen ähnlichen Fall", ärgert sich der Trainer. Kevric passt es auch nicht, dass zuletzt öfter per se "die beiden Franzosen" in der Kritik standen: "Ich kann Zou-Zou Bouadoud wirklich nichts vorwerfen. Er gibt alles und hängt sich voll rein." Neuzugang Nihad Mujakic wird gegen Engers fehlen (Faserriss in der Wade). Bei der Aufstellung tendiert Kevric dazu, auf die gleiche Elf wie in Ludwigshafen spielen zu lassen. Ob er dabei gegen den wohl defensiv eingestellten FV Engers anstelle der Viererkette auf eine Dreierabwehr setzt und womöglich Christian Müller ins Mittelfeld zieht, lässt er offen.

GEGNER: Im Hinspiel gab es in Engers bei Dauerregen ein eher trostloses 0:0. Nach sehr starkem Saisonstart sind die Neuwieder mittlerweile im Abstiegskampf angekommen: aus den letzten sechs Spielen holte der FV nur einen Punkt. Für Engers ist es zudem das erste Pflichtspiel in diesem Jahr. Stärke: Engers gilt als auswärtsstark. Ein Team mit guter Ordnung in der Defensive.

LIZENZ: Der Verein hat am Donnerstag fristgerecht die Unterlagen zur Regionalliga-Lizenzierung eingereicht. Im Aufstiegsfall kalkuliert die Eintracht laut Planung mit einem Etat von 2,1 Euro.

Mögliche Aufstellung: Kockel - Grossert, Saur, Gorka - Hartung, Novacic - Schlabach, Ismaili, Müller - Bouadoud, Melunovic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort