Eintracht Trier: Werner Kartz übernimmt Traineramt

Fünfter Trainer in dieser Saison: Früherer Spieler und Geschäftsführer trainiert Oberliga-Team bis zum Saisonende.

TRIER. (AF) Nummer fünf lebt: Ab sofort übernimmt der ehemalige Eintracht-Mittelfeldspieler Werner Kartz bis zum Saisonende das Traineramt beim kriselnden Oberligisten. Der 50-Jährige, der früher auch SVE-Geschäftsführer war (bis 2000), ist damit bereits der fünfte Übungsleiter in dieser Saison nach Roland Seitz, Marco Pezzaiuoli, Adnan Kevric und Herbert Herres. Laut Verein wurde die Entscheidung einstimmig von Vorstand und Aufsichtsrat getroffen. Kartz war Anfang der 80er einer der stärksten Spieler von Eintracht Trier, für den FSV Salmrohr bestritt Kartz zudem in der Saison 1986/87 insgesamt 24 Zweitliga-Spiele. Als Trainer arbeitete Kartz unter anderem beim damaligen Oberligisten Prüm und zuletzt im Vorjahr beim Rheinlandligisten Dörbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort