Eintracht Trier: Zweiter Neuzugang Hasan Vural

Der 27-jährige Abwehrspieler Hasan Vural wechselt vom Regionalligisten Elversberg zum Zweitligisten Eintracht Trier.

(red) Der zweite Neuzugang bei Eintracht Trier nach Mittelfeldspieler Thomas Klasen (Mayen) ist perfekt: Der Deutsch-Türke Hasan Vural (1 A-Länderspiel für die Türkei) wechselt zur neuen Spielzeit vom Regionalligisten Elversberg nach Trier. Seine Karriere begann der 27-Jährige bei den Reinickendorfer Füchsen in Berlin, mit Hertha BSC stieg er 1997 in die Bundesliga auf. Weitere Stationen in Deutschland waren Bayer Uerdingen, Energie Cottbus und VfL Osnabrück. Bevor Vural in Elversberg anheuerte, spielte er zwei Jahre in der ersten türkischen Liga bei Erzurumspor. Der gelernte Mechaniker ist Vater von Zwillingen. Eintracht-Trainer Paul Linz zum Neuzugang: "Hasan ist ein kopfballstarker und technisch versierter Spieler, der auf vielen Positionen einsetzbar ist." Vural hat in Trier einen 1-Jahresvertrag (plus ein Jahr Option) unterschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort