Eintracht reicht Lizenz-Unterlagen nach

Trier · Am Mittwoch hat Eintracht Trier die vom Deutschen Fußball-Bund noch geforderten Unterlagen im Lizenzierungsverfahren für die Regionalliga nachgereicht. Am Freitag wäre die Frist dafür abgelaufen. Es geht um Werbeverträge, die bislang mündlich zugesagt waren, die aber auch schriftlich fixiert werden mussten.

Die Verträge haben nach Auskunft von Eintracht-Vorstandsmitglied Ernst Wilhelmi ein stattliches Volumen von 320 000 Euro. Wilhelmi: „Wir gehen davon aus, dass wir die Lizenz nun bekommen. Wir haben alle Anforderungen erfüllt." Derweil treibt die sportliche Leitung die Kader-Planungen für die neue Saison voran. Optimistisch äußerte sich der sportliche Leiter Werner Kartz zu einem weiteren Verbleib unter anderem von Sebastian Hartung und Christian Müller: "Wir sind soweit klar." Gute Gespräche habe es derweil unter anderem auch mit Uli Schneider, Lars Schäfer, Marc Krause und Michael Dingels gegeben, Abgesagt hat dagegen Abwehrspieler Robert Palikuca (ehemals FSV Salmrohr). Der 30-Jährige hat sich entschieden, nochmals seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf zu verlängern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort