Endstation Ausnüchterung: Prümer randaliert an Euskirchener Tankstelle

Euskirchen/Prüm (fpl) · Gepfefferte Festnahme: Ein 27-Jähriger aus Prüm hat am Sonntag in einer Euskirchener Tankstelle randaliert und den Verkäufer geschlagen. Nach einer Attacke auf die herbeigerufenen Polizisten wurde er mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt.

Der Mann, so meldet der Euskirchener Polizeisprecher Andreas Blum, sei bereits beim Eintreffen an der Tankstelle gegen vier Uhr morgens „hochachtungsvoll“ gewesen. Nach einem kleineren Einkauf habe er sich dann nach draußen begeben und sich mit einer Gruppe Jugendlicher angelegt.

Knapp eine Stunde später habe der 27-Jährige erneut den Kassenraum der Tankstelle betreten und sich eine Flasche Wodka aus dem Getränkeregal gegriffen, diese aber nicht bezahlen wollen. Stattdessen schlug er auf den Verkäufer ein, der vorsichtshalber bereits die Polizei alarmiert hatte.

Als die Beamten kurz nach 5 Uhr eintrafen, sei der 27-Jährige sofort „in Boxermanier“ auf sie losgegangen. Allerdings wurde er dabei jäh gestoppt: „Die haben kurzen Prozess mit ihm gemacht“, meldet Andreas Blum. Mit einer dosierten Portion Pfefferspray hätten die Polizisten den Angriff schnell beendet und den Randalierer in Gewahrsam genommen.

Für den versuchten Raub, die Ohrfeige und die Attacke auf die Polizeibeamten wird es ein juristisches Nachspiel geben: Die Euskirchener Polizei erstattete eine Strafanzeige gegen den Mann, der nach einer Blutprobe und seiner Ausnüchterung im Polizeigewahrsam wieder auf freien Fuß gesetzt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort