Enkirch/Traben-Trarbach: Land fördert

Das Land hat der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach für den Bau der Trinkwasser-Versorgungsleitung von Burg nach Enkirch und für das „Eintrittsgeld“ in den Zweckverband Eifel-Mosel (ZWEM) einen Zuschuss von insgesamt 290 000 Euro gewährt.

Das sind 60 Prozent der Gesamtkosten. VG-Chef Ulrich K. Weisgerber zeigte sich erfreut über die schnelle und unbürokratische Bewilligung. Mit dieser Bewilligung, so Weisgerber, könnten die Arbeiten zur Wasserversorgung der Gemeinde Enkirch ihren Fortgang nehmen. Die Ausschreibung für den Bau der Wasserleitung wurde bereits veröffentlicht, die Submission ist für den 2. Februar terminiert. Der Werksausschuss berät über die Vergabe der Arbeiten am 14. Februar. Verbandsbürgermeister Weisgerber: „Bei entsprechender Witterung können die Arbeiten noch im Februar beginnen. Ich rechne mit einer Bauzeit von zwei bis drei Monaten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort