Ente gerupft, Plastik verbrannt

Reinsfeld · Mit einem Bunsenbrenner wollte eine Hausbewohnerin in Reinsfeld (Kreis Trier-Saarburg) Federn einer gerupften Gans in ihrer Küche verbrennen - am Ende musste die Feuerwehr eingreifen.

(siko/red) Der ungewöhnliche Vorfall ereignete sich am Freitagabend gegen 21.50 Uhr. Nachdem die Frau eine Gans frisch gerupft und zum Braten fertig gemacht hatte, versuchte sie, mit einem kleinen Bunsenbrenner die restlichen Federn zu verbrennen. Der Brenner war vermutlich falsch eingestellt, was zur Folge hatte, dass eine Stichflamme herausschlug und einige Plastikteile in der Küche in Brand setzte. Als die Feuerwehr eintraf, war das Gebäude verraucht und das Feuer von einem Hausbewohner bereits gelöscht worden. Die Frau trug glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen davon. Die Feuerwehr lüftete das Haus und durchsuchte das Gebäude nach restlichen Glutnestern. Im Einsatz war die Feuerwehr aus Reinsfeld, das Deutsche Rote Kreuz und die Polizeiinspektion aus Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort