Entscheidung: Protestler räumen Audimax

Trier · Es kann wieder studiert werden in Triers größtem Hörsaal. Die streikenden Studenten haben in einer Plenumsitzung beschlossen, den besetzten Raum zu verlassen.

 de

de

Foto: Klaus Kimmling

(cju) Vertreter des Arbeitskreises (AK) Protest hatten im Vorfeld von der Hochschulleitung gefordert, sie solle ihnen Raum B22 dauerhaft und Hörsaal drei nach Bedarf zur Verfügung stellen. Ihr Gegenangebot war die Räumung des Audimaxes.
„Wir streiken ja gegen die Bedingungen, nicht gegen die Studierenden“, erklärt Sebastian Tittelbach vom AK Protest. Aus diesem Grund habe man nun die Räume gefordert, um den Bildungsstreik weiterhin fortsetzen zu können.

Die Arbeitsgruppe tage dort regelmäßig, um weiterhin Studenten für den Bildungsstreik zu mobilisieren, neue Aktionen ins Leben zu rufen und Sitzungen zu veranstalten. „Wir streiken weiter, auch wenn den Audimax räumen“, erklärt Tittelbach entschlossen.

Am Nachmittag hatten rund 800 Studenten in der Trierer Innenstadt gegen die Bedingungen im Hochschulwesen demonstriert. Der Demonstrationszug verlief friedlich und endete mit einer Kundgebung an der Porta Nigra.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort