Erbeskopf: Mit acht Skitagen Marke von der Vorsaison getoppt

Wenn Frau Holle nicht noch ein Einsehen hat, hat, dann ist am Wintersportzentrum Erbeskopf ab morgen, Samstag, Skifahren nicht mehr möglich. An der höchsten Erhebung in Rheinland-Pfalz ist am heutigen Freitag nach Auskunft von Klaus Hepp vom Wintersportzentrum „noch richtig Betrieb“, auch wenn die Schneedecke nicht mehr an allen Stellen geschlossen sei.

Aber spätestens bei Einbruch der Dunkelheit wolle man die Lifte abstellen. Für den morgigen Samstag hofft Hepp auf Naturschnee, den die Meteorologen angekündigt haben. Wer wissen will, ob der Skizirkus läuft, kann sich beim Schneetelefon 06504/316 oder -716 sowie unter www.ute24.com im Internet erkundigen.

Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist man im Wintersport- zentrum zufrieden. Bisher tummelten sich bereits mehr als 16.000 Menschen auf der beschneiten Piste. Und mit acht Skitagen ist bereits die Marke der Vorsaison - sechs Tage - getoppt“. Besonders gefreut hat sich Hepp, dass es am Erbeskopf weiße Weihnachten gab: “Das ist hier ganz selten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort