Erfolgreicher Start in die neue Session

Trier · Mehr als 1000 Narren feiern auf dem Kornmarkt den Start in die neue Karnevals-Session. Rechtzeitig vor Beginn der Freiluft-Großfete der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval verabschiedeten sich Sturm und Regen, und die Menge konnte zeitweilig in strahlendem Sonnenschein feiern.

 Das Prinzenpaar 2009, Thomas Neises und Christina Wysocki, führt mit seinem Hofstaat den ,,Cowboy & Indianer"-Tanz auf.

Das Prinzenpaar 2009, Thomas Neises und Christina Wysocki, führt mit seinem Hofstaat den ,,Cowboy & Indianer"-Tanz auf.

Foto: Roland Morgen

(rm.) Ebenfalls Abschied nahm das Prinzenpaar 2008, Jürgen und Heike Schlich von der KG Onner ons. Die Nachfolger, Thomas Neises und Christina Wysocki von der KV Palenzia und ihr Hofstaat feierten mit ihrem „Cowboy & Indianer“-Tanz auf der Bühne einen gelungenen Einstand, müssen aber bis zum offiziellen Amtsantritt noch warten.

Die Inthronisation erfolgt in der ATK-Gala am 10. Januar in der Europahalle.

Das musikalische Programm der Sessionseröffnung gestalteten Mundart-Sänger Helmut Leiendecker und Alleinunterhalter Achim Pfeiffer. Bis 16 Uhr sorgt die Eifeler Band „de Hofnarren“ für Stimmung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort