Erneut Brand in Speicher

Speicher · Nach dem Großbrand auf dem Gelände des Schornstein-Herstellers Plewa hat es heute erneut in Speicher gebrannt. Kurz vor halb vier wurde die Speicherer Feuerwehr zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus im Merscheider Weg gerufen.

 Zu einem Kellerbrand kam es am Montag in Speicher. Foto: Agentur Siko

Zu einem Kellerbrand kam es am Montag in Speicher. Foto: Agentur Siko

(neb) Die 13 Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell im Griff – um Viertel vor vier Uhr war der Brand bereits gelöscht. Nach einem Kurzschluss stand ein Wäschetrockner im Kellerraum in Flammen, Qualm und Russ breiteten sich im gesamten Kellerbereich aus. Ein Übergreifen des Feuers auf die oberen Stockwerke konnten die Feuerwehrleute verhindern. Zu Schaden kam niemand: Die beiden Frauen, die sich in dem Haus befanden, konnten sich rechtzeitig retten. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort