Erneut Graffitis in der Stadt

Wittlich · Die Sprüher waren wieder unterwegs: Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche haben Graffiti-Sprüher in der Stadt ihre Farbschmierereien hinterlassen.

(red) Wie die Polizei Wittlich mitteilte, richteten Unbekannte in der Nacht zum Samstag Schäden von mehreren Tausend Euro an. Am Zentralen Omnibus-Bahnhof (ZOB) wurden sechs Busse, mehrere Hinweistafeln der Stadt sowie Betonsäulen besprüht. In der Friedrichstraße wurden mehrere Werbetafeln und Außenwände der Geschäfte beschmiert. Während die Täter am ersten Maiwochenende noch einen schwarzen Filzstift benutzten, verwendeten sie dieses Mal schwarzen und blauen Spraydosenlack, der laut Polizei besonders schwierig zu entfernen ist.

Da es sich um zwei individuelle Schriftzüge handelt, die an mehreren Objekten immer wieder auftauchen, geht die Polizei von zwei handelnden Tätern aus.

Hinweise an die Polizei Wittlich, Telefon 06571/9260. Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Täterermittlung führen, hat die Staatsanwaltschaft Trier eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt. Die Auslobung läuft bis Ende Juli 2009 und gilt auch für Hinweise auf weitere Fälle der strafbaren Sachbeschädigung durch Graffiti, sofern der Schaden 50 Euro übersteigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort