Erst auf die Motorhaube, dann in die Windschutzscheibe

Gerolstein · Offenbar zu viel Alkohol hatte bereits ein junger Mann konsumiert, als er mitten in der Nacht einer Autofahrerin erst den Weg verperrte, anschließend auf deren PKW kletterte und auch noch gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs trat.

(red) Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Samstag, gegen 4 Uhr, in der Sarresdorfer Straße auf dem Parkplatz einer Gaststätte. Eine junge Frau aus Gerolstein wollte einen Bekannten dort abholen. Der betrunkene junge Mann, ebenfalls aus Gerolstein, stellte sich vor ihren PKW, um sie am Befahren des Parkplatzes zu hindern. Die junge Frau umfuhr zunächst die Person. Doch der stellte sich erneut vor den PKW und versperrte den Weg. Als die junge Frau anhielt, sprang der junge Mann auf die Haube des PKW. Er schlug gegen die Windschutzscheibe, die dabei zerbrach. Der junge Mann stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ihn erwartet laut Polizei ein Strafverfahren wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort