Erste Glühweinkönigin Deutschlands in Trier gewählt

Trier · Die 23-jährige Studentin Nadine Thome ist Deutschlands erste Glühwein-Königin und offizielle Repräsentantin des Trierer Weihnachtsmarkts 2009. Bei der Wahl am späten Mittwochnachmittag setzte sie sich gegen vier Mitbewerberinnen durch.

(rm.) Die Jury mit Entertainer Ross Antony, Mosel-Weinkönigin Sonja Christ, RTL-Moderatorin Bibi Krings und Weihnachtsmarkt-Veranstalterin Angela Bruch hatte die Qual der Wahl. Alle Bewerberinnen erfüllten die Voraussetzungen wie gutes Aussehen und Schlagfertigkeit und absolvierten auch ein Rollenspiel und zwei praktische Prüfungen rund um das Thema Glühwein erfolgreich. Schlussendlich waren die Juroren aber einer Meinung: Krone und Schärpe gehen an Nadine Thome, aus Sinspelt/Eifel stammende und seit vier Jahren in Trier studierende (Medienwissenschaften, BWL, Soziologie) Nadine Thome.Die unmittelbar nach der Wahl auf der Domfreihof-Bühne gekürte Siegerin tritt ihr Amt offiziell erst im November 2009 an: Sie fungiert dann auch als Repräsentantin der 30. Auflage des Trierer Weihnachtsmarkts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort