Etwa 20.000 Euro Sachschaden nach Brand

Rittersdorf · Die Polizei ermittelt zurzeit wegen eines Feuers, das in der Nacht zum Sonntag in Rittersdorf zwei Schuppen, eine Garage und ein Wohnhaus beschädigt hat. Insgesamt soll ein Sachschaden von 20.000 bis 30.000 Euro entstanden sein.

(red) Ein Passant bemerkte in der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz vor vier Uhr, Funkenflug und Feuerschein in der Straße „Im Flürchen“ in Rittersdorf und zwar an der Rückseite eines Hauses. Er lief sofort zum Feuerwehrgerätehaus und betätigte die Sirene.

Die so alarmierten Feuerwehren aus Rittersdorf und Bitburg-Land waren schnell am Brandort und konnten verhindern, dass die Flammen auf angrenzende Wohnhäuser übergriffen.

Zwei Schuppen, eine Garage und teilweise auch das Wohnhaus selbst wurden durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen.
Die Schadenshöhe wird auf ca. 20-30.000 Euro geschätzt.

Die Kripo Wittlich hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und sucht jetzt Zeugen, die in der der Nacht von Samstag auf Sonntag, 14. und 15. November, in der Straße „Im Flürchen“ etwas beobachtet haben. Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Wittlich, Telefon 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort