Ex-„Mieze“ Althaus kann doch bei Olympia spielen

Trier/Magdeburg (BP) · Die Verletzung der Handballerin Anja Althaus, die früher für die Trierer „Miezen“ spielte, verhindert doch nicht ihren Olympia-Start. Am Sonntagabend war die Kreisläuferin der Nationalmannschaft beim Testländerspiel gegen Angola umgeknickt, vermutet wurde ein Bänderriss im Fuß.

Doch eingehende Untersuchungen in ihrer Heimatstadt Magdeburg brachten am Montagmorgen die Entwarnung. „Die Kapsel ist verletzt, aber das wirft mich nicht aus der Bahn. Ich sitze am Freitag im Flieger nach Peking“, sagte Althaus dem TV.

Auch Bundestrainer Armin Emrich atmete auf: „Sie hatte Glück im Unglück. Ich hoffe, dass die Verletzung bis zu unserem ersten Olympiaspiel am 9. August komplett ausgeheilt ist. Althaus hatte wegen Verletzungen (zunächst an der Schulter, dann am Fuß) schon bei der WM 2007 nicht auflaufen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort