Fall Maxim Beck: Vernehmung steht weiter aus

Trier · Der sieben Wochen lang vermisste Trierer Student Maxim Beck (28) ist immer noch nicht zu den Hintergründen seines mysteriösen Verschwindens befragt worden.

(sey) Ob der derzeit in Dresden bei seinen Eltern untergebrachte Beck diese Woche vernommen werden könne, stehe noch nicht fest, sagte Triers Chef-Staatsanwalt Jürgen Brauer dem TV. Beck war vor zweieinhalb Wochen in Rumänien aufgetaucht. Er war völlig verwirrt.

Brauer hatte bereits vor zwei Wochen vor übertriebener Eile gewarnt. Zwar wüsste auch der Trierer Chef-Ermittler nur allzu gerne, warum der 28-jährige Stundent sieben Wochen lang verschwunden war. Doch „mit Rücksicht auf den Gesundheitszustand“ Becks mahnt Brauer zur Geduld.

Die Trierer Staatsanwaltschaft ist für den Fall Maxim Beck zuständig, weil der 28-Jährige in Trier studiert und hier Anfang August auch als vermisst gemeldet worden war. Mitte September tauchte er plötzlich in einer südrumänischen Polizeistation auf. Er machte einen heruntergekommenen und völlig verwirrten Eindruck, hieß es.

Die Frage, die sich nun nicht nur die Ermittler stellen: Warum ist Maxim Beck von einem Tag auf den anderen verschwunden, und was ist mit ihm in den sieben Wochen passiert?

Bislang gebe es jedenfalls keine Anhaltspunkte dafür, dass Maxim Beck freiwillig nach Rumänien gegangen sei, heißt es seitens der Staatsanwaltschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort