Fall Nattenheim: Polizei ermittelt gegen Jet-Piloten

Nattenheim · Ein Nattenheimer Bürger hat aufgrund der Flugmanöver über seinem Heimatdorf Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet. Urheber der Anzeige ist Peter Riegel. „In 27 Jahren habe ich so etwas noch nicht erlebt“, schildert er seine Erlebnisse vom Dienstag. Er erwartet, dass die „Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden“.

(har) Gegen 18.30 Uhr hatte am Dienstag ein Militär-Jet mehrfach Nattenheim überflogen – in einer solchen Lautstärke, dass mehrere Einwohner die Polizei informierten (der TV berichtete). Im Zuge der Untersuchungen haben sich die Bitburger Polizei-Beamten auch das unter www.volksfreund.de abrufbare Video eines Augen- und Ohrenzeugen angesehen.

Das Luftwaffenamt der Bundeswehr teilt derweil mit, dass bei Verstößen gegen flugbetrieblichen Bestimmungen der jeweilige Geschwaderchef informiert werde. Im Fall eines Jets vom Flugplatz Spangdahlem wäre das der Kommandeur des 52. Jagdgeschwaders. Seine Aufgabe sei es dann, den Fall weiter zu verfolgen – oder auch nicht. Rückmeldung über das Ergebnis der Untersuchung der Air-Force erhält das Luftwaffenamt nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort