Farschweiler: Gespräch über Hexennacht-Folgen

In der „Hexennacht“ hatten Jugendliche ein leerstehendes, aber komplett eingerichtetes Wohnhaus in Farschweiler (Kreis Trier-Saarburg) durchwühlt und verdreckt. Der TV-Bericht über den Vorfall löste im Dorf hohe Wellen aus.

Nun fand eine Aussprache zwischen der Betroffenen Hauseigentümerin, einer alleinerziehenden Mutter, und Verantwortlichen der Ortsgemeinde statt. Die Betroffene, erst seit fünf Jahren wieder in Farschweiler, hatte sich nach den Vorfällen in ihrem Elternhaus über „Dorfmobbing“ beklagt, das insbesondere gegen ihre beiden Kinder gerichtet sei. In der rund zweistündigen Aussprache gelang es, die Wogen zu glätten. Jugendliche Aggression sei kein spezifisches Problem in Farschweiler, sondern komme überall vor, so das Fazit. Allerdings soll auch die Gruppenarbeit im Ort mit Hilfe der Jugendpflege intensiviert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort