Fehlalarm in der Nacht: Unbekannter ruft Feuerwehr

Meerfeld · Ein brennendes Haus mit eingeschlossenen Menschen in Meerfeld meldete ein Unbekannter gegen zwei Uhr am heutigen Dienstag Morgen bei der Notrufleitstelle. Die sofort alarmierten Feuerwehren in Meerfeld und Manderscheid rückten mit rund 30 Mann aus, ohne dass tatsächlich Gefahr bestand: Der Anruf war ein schlechter Scherz.

Laut Wehrleiter Michael Weiler ermittelt jetzt die Polizei, wer hinter dem Fehlalarm steckt. Er sagt: "Das kann für den Betreffenden teuer werden. Er muss mit einer Anzeige rechnen und einem vierstelligen Eurobetrag."

Erst am Tag zuvor hatten die freiwilligen Feuerwehrleute aus Meerfeld und Manderscheid tatsächlich einen Brand erfolgreich bekämpft: In einem Manderscheider Mehrfamilienhaus hatte eine Küche Feuer gefangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort