Fell: Kompletten Tresor ,,verladen“

(f.k.) Schwerstarbeit leistete ein Einbrechertrio in der Nacht zum Montag in Fell (Kreis Trier-Saarburg), als es einen 500 Kilo schweren Tresor aus einem Raiffeisenlager stahl. Gegen 4 Uhr waren die drei Männer beobachtet worden, wie sie das gewaltige Stahlmöbel in einen Lieferwagen wuchteten und davonfuhren.

Nach Angaben der Polizei sollen sich rund 4000 Euro Bargeld in dem Tresor befunden haben. Vermutlich war der Tatort zuvor ausbaldowert worden. Dafür spreche, so die Polizei, das gezielte Vorgehen der Einbrecher. Der Lieferwagen mit geschlossenen Aufbau (Van) hatte vermutlich ein Pirmasenser (PI) Kennzeichen. Dieser Wagen soll in derselben Nacht auch in Föhren (Kreis Trier-Saarburg) gesehen worden sein. Dort war bei einem Einbruch in einen Schreinereibetrieb eine Computeranlage entwendet worden. Die Polizei geht davon aus, dass auch für diesen Fall die ,,Tresor-Transporteure“ in Frage kommen.Hinweise an die Polizei in Schweich, 06502/91570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort