Festnahme nach versuchtem Einbruch

Die Polizei Morbach hat kurz nach einem versuchten Einbruch in einen Laden in Morbach einen der beiden mutßmaßlichen Täter festgenommen.

Festnahme nach versuchtem Einbruch
Foto: Friedemann Vetter

Am späten Dienstagabend beobachte ein Zeuge zufällig, wie zwei Männer mit einer Brechstange versuchten, sich Zugang in einen Lebensmittelmarkt im Ortskern von Morbach zu verschaffen. Beamten der Polizeiinspektion Morbach gelang es kurze Zeit später einen der mutmaßlichenTäter noch am Tatort festzunehmen. Dem zweiten Mann gelang dagegen die Flucht.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des festgenommenen 19-jährigen mutmaßlichen Täters durch Kräfte der Kriminalinspektion Idar- Oberstein und der Polizeiinspektion Morbach konnte umfangreiches Diebesgut aus weiteren Einbrüchen im Bereich Morbach aufgefunden werden . Der 19-Jährige aus der Einheitsgemeinde Morbach wurde am Mittwochnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt. Es erging Haftbefehl. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Idar- Oberstein dauern weiter an.

An dem Lebensmittelmarkt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort