Feuer im Keller

Longuich-Kirsch · Ein Brand im Keller eines Wohnhauses hat gestern Abend die Feuerwehr alarmiert. Die Rettungskräfte konnten das Feuer in Longuich (Kreis Trier-Saarburg) rasch unter Kontrolle bringen. Die Bewohner kamen mit dem Schrecken davon.

Feuer im Keller
Foto: Agentur Siko

(siko) Das hätte leicht ins Auge gehen können, wäre da nicht der Collie „Balu“ gewesen, der am Donnerstagabend gegen 21.25 Uhr mit lautem Bellen die Familie aus dem Schlaf riss. Als der Familienvater die Tür öffnete, kam ihm schon eine Rauchschwade entgegen. Sofort retteten sich Vater, Mutter und die beiden Kinder nach draußen in Sicherheit.

Die Einsatzkräfte drangen mit schwerem Atemschutz dem Brand zu Leibe. Nach kurzer Zeit hatten sie das Feuer unter Kontrolle, das aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen war. Im Anschluss musste das ganze Haus belüftet werden.

Es blieb bei Sachschaden, der noch nicht ermittelt ist. Die Feuerwehr war mit rund 45 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schweich, Longuich und Issel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort