Feuerwehr rückt zu zwei Bränden aus

Gusterath/Tarforst · Gleich zwei Mal ist die Feuerwehr am Sonntag ausgerückt. In Tarforst brannten am frühen Morgen Strohballen. In Gusterath stand am Mittag ein Misthaufen in Flammen.

Feuerwehr rückt zu zwei Bränden aus
Foto: Agentur Siko

Bereits morgens gegen 5.20 Uhr wurden mehrere brennende Strohballen auf einem Feld im Trierer Stadtteil Tarforst gemeldet. Schnell hatten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Trier und des Löschzugs Irsch das Feuer unter Kontrolle.

Mehrere Stunden später ging gegen 12 Uhr eine weitere Notrufmeldung ein. Auf einer Länge von etwa 20 Metern brannte ein Misthaufen auf der Gusterather Höhe, den die Feuerwehrmänner aus Pluwig, Gusterath und Korlingen gegen 13 Uhr gelöscht hatten.

Über die Ursache kann die Polizei noch keine Angaben machen, schließt jedoch einen Zusammenhang beider Brände nach bisherigen Informationen vermutlich aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort