Filzen: Diebischer "Helfer"

(red) Als Dieb entpuppte sich ein vermeintlicher hilfsbereiter Autofahrer. Eine Frau aus dem Ruhrgebiet war mit ihrem Pkw an der Mosel unterwegs, als ein nachfolgender Pkw-Fahrer ihr andauernd Zeichen mit der Lichthupe gab. In Filzen fuhr die Frau dann rechts ran, der andere Fahrer sagte ihr, dass an ihren Bremsleuchten etwas nicht stimme. Im Rahmen der "Überprüfung" stieg auch der Mann auf den Fahrersitz, und die Autobesitzerin achtete hinter dem Fahrzeug auf die rückwärtige Beleuchtung bei geöffnetem Kofferraumdeckel. Danach setzte sie sich wieder ins Auto und trat mehrfach aufs Bremspedal.

Als dann nach Angaben des Mannes alles wieder funktionierte, verabschiedete sich dieser freundlich und fuhr in Richtung Wintrich zurück. Eine böse Überraschung erlebte die Autofahrerin, als sie in Mülheim bemerkte, dass ihr Geldbeutel samt Papieren gestohlen worden war, ganz offensichtlich von dem vermeintlichen Helfer. Gestohlen wurde eine braune Ledergeldbörse mit Bargeld und Papieren sowie Kreditkarten. Der "hilfsbereite" Autofahrer fuhr einen älteren dunkelgrauen Pkw-Kombi, mit NK -Kennzeichen für Neunkirchen/Saarland. Er wird wie folgt beschieben: ca. 40 Jahre alt, schlank bis schmächtig, 170 cm groß, nach hinten gekämmtes, glattes, mittelblondes Haar, trug eine dunkelgraue Joggingjacke und war nach Polizeiangaben "insgesamt eine ungepflegte Erscheinung". Hinweise an die Polizei in Bernkastel, Tel.: 06531-95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort